Über uns

14

Jahre workingbits!

Wie die Zeit vergeht! Gegründet 2010 werden wir dieses Jahr nun schon 14 Jahre alt. Als inhaber-geführtes Unternehmen wachsen wir stetig und gesund.

100+

erfolgreiche Projekte

In zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten haben wir unseren Partnern zu besseren Onlinepräsenzen und besseren digitalen Prozessen geholfen.

10+

motivierte Menschen

Unser Team besteht aus Digitalexpert:innen mit breiten praktischen Erfahrungen und mit langjähriger Berufserfahrung in der Beratung oder Entwicklung.

workingbits GmbH

Seit gut 14 Jahren sind wir mit Leidenschaft und technischer Expertise als Macher tätig, um Ergebnisse für Unternehmer zu produzieren.

Als erfahrene Spezialisten verstehen wir die Herausforderungen der digitalen Welt und setzen unser Know-how ein, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Unternehmen voranzubringen.

Unseren Schwerpunkt haben wir in digitalen Verkaufs- und Kundenserviceprozessen gefunden.

Warum wir das tun

Wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiche digitale Prozesse der Schlüssel für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sind.

Unsere Mission ist es, Unternehmen E-Business-Lösungen mit herausragenden digitalen Verkaufs- und Kundenserviceprozessen bereitzustellen.

Besonders motivierend für uns ist die Arbeit von Unternehmer zu Unternehmer – auf Augenhöhe, und oft weit über den Rahmen eines einzelnen Projekts hinaus. Unser Fokus liegt auf dem umfassenderen Kontext, weshalb wir uns gerne als "Digital-Partner für Unternehmer" verstehen.

Was uns antreibt

Die unangefochtene Nummer 1 für unsere Kunden in Bezug auf ihre digitale Online-Präsenz zu werden!

Wir streben danach, für unsere Auftraggeber das führende Unternehmen zu sein, das unseren Kunden dabei hilft, ihre Online-Präsenz zu maximieren, digitale Erfolge zu erzielen und dabei positive Erlebnisse für alle Beteiligten zu schaffen.

Unsere Unternehmenswerte

Diese fünf Werte beschreiben, wer wir sind. Sie geben uns Orientierung für unser tägliches Handeln und den Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern.
  • 01

    Unternehmertum

    Unternehmertum ist der Mut, Chancen zu ergreifen und bahnbrechende Ideen zu verwirklichen. Es ist unser Antrieb, Dinge zu riskieren, die es wert sind. Das bedeutet nicht, sich einfach dem Risiko auszuliefern, sondern Risiken und Chancen gegeneinander abzuwägen. Wenn die Chancen überzeugen, ergreifen wir die Initiative.

  • 02

    Partnerschaft

    Zukünftig wird der Kunde zum Partner. Eine Partnerschaft schafft gemeinsam Neues. Wir schätzen faire Partnerschaften auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Unterstützung, Wertschätzung und Vertrauen. Die Anliegen unserer Kunden sind auch unsere Anliegen.

  • 03

    Technologische Exzellenz

    Durch kontinuierliche Innovation und Einsatz modernster Technologien schaffen wir erstklassige Lösungen für unsere Kunden. Wir streben stets nach höchster Qualität und Leistungsfähigkeit, um einen nachhaltigen Mehrwert zu bieten.

  • 04

    Leidenschaft

    Wir sind begeistert von unserer Arbeit. Herausforderungen inspirieren unsere Kreativität. Als Spezialisten schöpfen wir unser Potenzial voll aus. Durch unsere Leidenschaft erreichen wir nicht nur unsere Ziele sondern wachsen über uns hinaus.

  • 05

    Klarheit

    Klar definierte Ziele und klare Kommunikation ermöglichen effektives Handeln und Zusammenarbeit im Team. Transparenz und Verständnis werden gefördert, während Missverständnisse minimiert werden.

Kundenstimmen

Ihre IT-Herausforderungen, unsere innovativen Lösungen – Das sagen unsere Kunden über workingbits GmbH!

Soziale Verantwortung aus den Herzen der Mitarbeiter

In unserer Tätigkeit rund um kundenzentrierte Softwarelösungen steht für uns immer der Faktor Mensch im Mittelpunkt: Wir entwickeln Technik, damit sie den Menschen dient und ihnen hilft, ihre Potentiale voll auszuschöpfen.

Bei der workingbits GmbH gehen wir aber noch einen Schritt weiter: Wir ermutigen und befähigen unsere Mitarbeiter, sich für soziale Projekte einzubringen – sowohl mit ihrer Expertise als auch finanziell. Die GmbH stellt Mitarbeitern ein Spendenbudget zur Verfügung, welches der vom Mitarbeiter ausgewählten Organisation gespendet wird. Auf diese Weise kommt das soziale Engagement direkt aus den Herzen unserer Mitarbeiter und hilft den Projekten, die uns als Menschen am wichtigsten sind.

Let's create something great

Machen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung – Kontaktieren Sie uns jetzt!