Die zukünftige digitale Verlagslösung für den modernen Verlag

.. und solche, die es werden wollen!

In Zeiten des digitalen Wandels unterstützt unsere Lösung Verlage dabei, sich zukunftssicher aufzustellen, Geschäftsprozesse zu optimieren und den Umsatz zu steigern.
Sicher und benutzerfreundlich
Entlastet Mitarbeiter
Unterstützt die Digitalisierungsstrategie
Erfahren Sie mehr dazu in diesem Video.

Probleme im Markt

Kennen Sie diese Herausforderungen?

Langsame und ineffiziente Prozesse

Ohne richtige Digitalisierung dauern Verkaufs- und Serviceprozesse oft viel länger. Mitarbeiter und Kunden sind frustriert, weil alles nicht so reibungslos läuft, wie es sollte.

Gestaltung von Produkten und Tarifen unflexibel

Mangelnde Möglichkeiten der Online-Gestaltung von Produkten oder Tarifen führt zu ungenutztem Umsatzpotenzial und geringeren Gewinnen für das Unternehmen.

Ständige Fehler und Pannen

Durch fehlende oder alte Technologie passieren immer wieder Fehler im Verkaufs- oder Serviceprozess, was Kunden verärgert und den Unternehmer Zeit und Geld kostet.

Fehlende Online-Services für Kunden

Änderung an Firmendaten, SEPA-Mandaten oder Abo pausieren, Urlaubsservice u.v.a. werden noch manuell gemacht, obwohl Kunden das online selbst erledigen könnten.

Der Mangel an modernen, integrierten digitalen Lösungen führt zu ineffizienten Prozessen, Kundenfrustration und verpassten Geschäftschancen!

Die Ursache

Klassische Verlagssoftware und Rechnungsprogramme stoßen in Zeiten der Digitalisierung an ihre Grenzen, da sie nur einen winzigen Bruchteil der Anforderungen moderner, integrierter Geschäftslösungen erfüllen.

Die Lösung

Lassen Sie veraltete Verlagssoftware hinter sich und drehen Sie an diesen 3 Stellschrauben, um Ihre Verlagsprozesse zu optimieren.

Unsere Lösung setzt gezielt an, um maximalen Erfolg zu gewährleisten:

1

Prozesse optimieren und automatisieren

Raus mit alter Software, die Sie daran hindert zu wachsen. Stattdessen Implementierung von Systemen, die Arbeitsabläufe beschleunigen, Automatisierung ermöglichen und so die Effizienz steigern.

2

Flexibles Produkt- und Tarifmanagement

Einführung anpassbarer Systeme, die es ermöglichen, Produkte und Tarife schnell an Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anzupassen.

3

Digitaler Kundenservice mit Selbstbedienungsfunktionen

Einführung von Online-Portalen und -Tools, die Kunden 24/7 Zugang zu ihren Abos, Daten und weiteren Diensten bieten und gleichzeitig die Fehleranfälligkeit reduzieren.

Diese 3 Stellschrauben bilden die Grundlage. Wenn Sie diese Kernbereiche meistern, werden Sie feststellen, dass sich alle weiteren Herausforderungen wie ein Puzzle zusammensetzen lassen. Unsere Lösung wurde genau dafür konzipiert: Sie adressiert gezielt diese zentralen Punkte und bietet gleichzeitig die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um sämtliche anderen erfolgskritischen Themen nahtlos zu integrieren.

Warum workingbits

Warum sollten Sie workingbits wählen?

Lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten einmal vergleichen

Klassische Rechnungsprogramme
Standard CRM Software
workingbits
Starke Funktionen zur Kundenverwaltung
nein
ja
ja
Abonnementverwaltung mit Funktionen speziell für Verlage
nein
nein
ja
Fundament für den Vertrieb von digitalen Inhalten
nein
nein
ja
Online-Portal für Abonnementen mit Selbstbedienungsfunktionen
nein
nein
ja
Unterstützt Digitalisierungsstrategie des Verlags
nein
nein
ja
lexoffice-Buchhaltung Integrationspartner
lexoffice-Buchhaltung Integrationspartner
Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit
Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit
Autorisiertes Beratungsunternehmen
Autorisiertes Beratungsunternehmen
Unzer Zahlungsverkehr Partner
Unzer Zahlungsverkehr Partner

Wir möchten Sie gerne kennenlernen

Jetzt Termin für Erstgespräch buchen

Dieses ca. 20-minütige Erstgespräch ist für Sie genau richtig, wenn Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung Ihres Verlags gehen möchten. In einem kurzen, strukturierten Gespräch schauen wir, ob und wie wir Ihnen dabei am besten helfen können.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Und so geht es weiter: Wenn unser Angebot im ersten Gespräch für beide Seiten passt, laden wir Sie zu einer kostenlosen Videokonferenz ein, um Ihnen zu zeigen, wie unsere Lösung bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse helfen kann.

Was Sie erwarten dürfen

Erprobte Bausteine für Ihre maßgeschneiderte Lösung

Unsere erprobten Bausteine garantieren einen schnelleren und reibungslosen Implementierungsprozess. Da sie bereits in verschiedenen Kontexten getestet wurden, minimieren sie das Risiko technischer Probleme und erlauben eine maßgeschneiderte Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen. Dies führt nicht nur zu einer effizienteren Umsetzung, sondern auch zu einer Lösung, die von Anfang an auf Erfolg ausgerichtet ist.

Digitale Kundendatenbank

Kundenprofile verwalten
Segmentierung und Zielgruppenbildung
Interaktionshistorie speichern
Datenimport und -export
Datenschutzkonforme Verwaltung

Produkte und Artikel

Produktkatalogverwaltung
Preisgestaltung und Rabatte
Bestandsmanagement
Digitale und physische Produkte
Produktbündelungen

Abonnements

Abo-Modelle erstellen
Probe-Abos
Negativ- und Positiv-Optionen
Partieexemplare
Tarifwechsel
Zahlungsintervalle

Rechnungen

Automatisierte Rechnungserstellung
Automatischer Rechnungsversand per E-Mail und per Briefpost
Mahnwesen
Individuelle Rechnungsgestaltung
X-Rechnung
Rechnungsarchivierung

Zahlungsabwicklung

Unterstützung mehrerer Zahlungsmethoden
Automatischer Zahlungsabgleich
Rückerstattungen und Gutschriften
Betrugsprävention
Finanzübersichten

Reporting

Umsatzberichte
Kundenverhaltensanalyse
Abo-Statistiken
Finanz- und Buchhaltungsberichte
Personalisierbares Dashboard

Buchhaltung

Integration mit Buchhaltungssoftware
Automatisierte Buchung von Zahlungseingängen
Kosten- und Erlösrechnung
Datenübergabe an DATEV für Steuerberater

Shop

Online-Verkaufsplattform für Abonnements
kein Onlineshop mehr notwendig
Warenkorb und Checkout-Prozesse
Sonderaktionen und Gutscheincodes
Responsive Design für alle Endgeräte

Integrationen

Anbindung an CRM- und ERP-Systeme
Schnittstellen zu Zahlungsdienstleistern
Buchhaltungssoftware Integration
Anbindung zu Microsoft Teams, Slack u.v.a.

Kundenportal mit Selbstbedienungsfunktionen

Persönliche Daten aktualisieren
Abo-Verwaltung durch den Kunden
Urlaubsservice
Pausierung
Rechnungseinsicht und -download
Supportanfragen und Feedback
Einstellungen zur Kommunikation
Benachrichtigungen
Empfehlungen und personalisierte Angebote

Kunden-Kommunikation

E-Mail Newsletter
Postalische Direktmailings

Sicherheit

Datenverschlüsselung
Zugriffskontrollen und Berechtigungsmanagement
Regelmäßige Sicherheitsupdates
Backup- und Wiederherstellungsfunktionen
Compliance mit Datenschutzstandards

Bei uns sind Sie in guten Händen

Als erfahrene Spezialisten in der digitalen Welt verstehen wir die vielfältigen Herausforderungen, denen sich Unternehmer gegenübersehen.

Wir nutzen unser fundiertes Know-how, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Geschäftsprozesse voranzubringen.

Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf der Entwicklung und Optimierung digitaler Verkaufs- und Kundenserviceprozessen, um den Anforderungen eines modernen Unternehmens gerecht zu werden.