Unsere Unternehmenswerte

Unternehmertum, Technologische Exzellenz, Partnerschaft, Leidenschaft und Klarheit

Diese fünf Werte beschreiben, wer wir sind. Sie geben uns Orientierung für unser tägliches Handeln und den Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern.

Unternehmertum

Mut ist unser Antrieb, Dinge zu riskieren, die es wert sind. Mutig zu sein, bedeutet nicht, sich einfach dem Risiko auszuliefern, sondern Risiken und Chancen sorgfältig gegeneinander abzuwägen. Wenn die Chancen überzeugen, nehmen wir das Heft des Handelns in die Hand. Lieber gestalten wir die Zukunft selbst, bevor andere es für uns tun.

Wir stehen für Aufbruch ins morgen, statt weiter wie gestern. Herausforderungen sehen wir als Möglichkeiten, langfristiges und profitables Wachstum für uns und unsere Partner zu generieren. Wir verpflichten uns für den Erfolg unserer Partner.

Technologische Exzellenz

Workingbits steht für technologische Expertise und Kompetenz in allem was wir tun. Durch die Beobachtung und Analyse von Markt- und gesellschaftlichen Entwicklungen generieren wir neue Ideen. Bei der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte profitieren wir vom Fachwissen unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten mit offener Software und schaffen damit unabhängige Lösungen, die nachhaltig und zukunftssicher funktionieren. Unsere Lösungen sind von vorneherein herausragend, ohne dass das extra dazu bestellt werden muss.

Partnerschaft

Es gibt zukünftig keine Kunden. Zukünftig wird der Kunde unser Partner sein, und mit einem Partner geht man noch mal anders um. Eine Partnerschaft schafft gemeinsam Neues. Wir schätzen eine faire Partnerschaft auf Augenhöhe, unter uns ebenso wie mit unseren Geschäftspartnern. Dabei sind uns gegenseitige Unterstützung, Wertschätzung und Vertrauen wichtig. Die Anliegen unserer Kunden werden auch zu unseren Anliegen. Wir kommunizieren offen miteinander. Wir sind freundlich, entgegenkommend, für treten füreinander ein und helfen uns und unseren Geschäftspartnern. Wir arbeiten kooperativ, solidarisch und sind loyal. Wir praktizieren eine Lern- und Feedbackkultur.

Leidenschaft

Wir sind genauso begeistert von dem, was wir tun, wie unsere Kunden von den eigenen Produkten. Herausforderungen inspirieren uns in unserer Kreativität. Jeder von uns schöpft als Spezialist auf seinem Gebiet sein persönliches Potenzial voll aus. Wir arbeiten leidenschaftlich für ein gutes Ergebnis, fühlen uns verpflichtet, unsere Ziele zu erreichen, und wachsen dabei oft über uns hinaus.

Klarheit

Erst durch Klarheit, kann das gewünschte Ergebnis zu Stande kommen. Diese zu formulieren, zu planen und umzusetzen, motiviert uns bei unserer Arbeit. Es ist nicht immer leicht, dem gerecht zu werden. Unser Ziel ist es daher, im Team und mit unseren Partnern klar zu handeln und transparent zu kommunizieren.

Diese Werte passen gut zu Dir?

Werde Teil des Teams!

Wir laden dich ein, unsere Karriere-Seiten mit interessanten Stellenangeboten zu besuchen. Lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Komm ins Team